Kleingarten-Verein Stadtkoppel Stralsund e. V.

Termine

ACHTUNG - am 28.03.2024 - Wasser Marsch in unserer Kleingarten-Anlage Stadtkoppel e. V.

Denkt daran, die Wasserhähne und Absperrventile zu schließen.

Heckenschnitt und Hecken-Entfernen

Ab 01. Juli 2023 sind alle Innenhecken zu den Wegen auf 1,20 m Höhe und 0,5 m Breite  zu schneiden. Alle Außefindnhecken sind auf 2,50 m Höhe zu schneiden. Das betrifft den kleinen Längsschnitt.

Das Heckenentfernen und der große Heckenschnitt sind ab dem 01.09.2023 erlaubt. Das Verbrennen im Oktober ist auch nochmal erlaubt

Alle Hecken zwischen den Gärten sind nicht erlaubt. Diese sind zu entfernen. (Rahmengartenordnung)

Vereinsheim "Zur Linde"

Nach gründlicher Renovierung erstrahlt nun auch der Gastraum seit einiger Zeit in einladendem hellen Glanz. Mit neuer, kostensparender Beleuchtung, hellen Wänden und neuen Gardinen möchte sich unser Vereinsheim den Mitgliedern und deren und unseren Gästen präsentieren. Passend zum neuen Aussehen kehrt "Rauchen bitte draußen" mit ein.

Das Anmieten des Raumes für Feierlichkeiten, wie Hochzeiten, Geburtstage, Jugendweihe- sowie andere Familien-Feierlichkeiten ist möglich. Rufen Sie gerne unseren Ansprechpartner, Herrn Torsten Rüger, an unter: 0174 - 6 09 38 91.

Unser Vereinsheim ist aktuell freitags geöffnet. (Stand 21.08.2023)

Ruhezeiten in unserer Kleingarten-Anlage (Kurzfassung)

1. auf Einhaltung der Ruhe, Ordnung, Sicherheit achten

2. keine Lärmbelästigung, Feierlichkeiten einvernehmlich, Erholungswert erhalten

3. lärmende Gartenarbeit 02. Mai - 30. September: Montag-Freitag 08-12 und 15-19 Uhr, Samstag 09-12 und 15-18 Uhr, Sonn- und Feiertage sind ganztägige Ruhetage (Ausnahmen können Veranstaltungen des Vereins sein.)

4. Musik - ja, aber sinnig.

(genau nachzulesen sind die Regelungen in der Rahmengartenordnung Kpt. IV, lt. Beschluss Mitgl.-Versammlg. v. 03.03.2012, Kleingarten-Verein Stadtkoppel Stralsund e. V.)